Sunshine Services GmbH
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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigst gestellten Fragen zu Sunshine Services im Allgemeinen und zu unseren Leistungen im Speziellen. Für individuelle Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

Können Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand erbringen?
Durch flächendeckendes Know-how ist die komplette Leistungserbringung gewährleistet. Bei Bedarf kann zusätzlich auf die Unterstützung durch zentrale Fachbereiche zurückgegriffen werden.

 

Arbeiten Sie mit eigenem Personal?
Um den hohen und einheitlichen Qualitätsstandard für Sie sicherzustellen, arbeitet Sunshine Services mit qualifizierten und engagierten eigenen Mitarbeitern, die ständig weitergebildet werden.

 

Wie ist das Personal qualifiziert?
Jeder Sunshine Services-Fachbereich verfügt über einen Pool qualifizierter Fachkräfte, die durch kontinuierliche Weiterbildung Ihren Anforderungen immer gewachsen sind. Zu den Weiterbildungsmaßnahmen zählen unter anderem Zertifikatskurse, Workshop aber auch Coaching und Personenzertifizierung. Zusätzlich ist Sunshine Services Mitglied in den maßgeblichen Fachverbänden.


Welches Qualitätsmanagement-System besteht bei Ihnen und wie profitiere ich davon?
Sunshine Services arbeitet mit einem integrierten Managementsystem, das sowohl Qualitätsmanagement als auch Umweltschutz und Arbeitssicherheit beinhaltet. Alle Dienstleistungen - von der Gebäudereinigung und Instandhaltung über die Sicherheitsdienste und Begrünungen bis hin zum Facility Management - sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Das Umweltmanagementsystem ist nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert. Weitere Zertifizierungen ergeben sich aus den jeweils branchenspezifischen Ansprüchen. Vorteil dieses Qualitätsmanagement-Systems ist der geplante, strukturierte und standardisierte Arbeitsprozess, der die gleichbleibende Qualität der erbrachten Leistung sicherstellt.

 

Was unterscheidet Sunshine Services von anderen Dienstleistern?

Auf einen Punkt gebracht, verbindet Sunshine Services die Vorteile eines flexiblen Dienstleisters vor Ort mit der Leistungskraft eines durchstrukturierten Dienstleistungsunternehmens. Der Unterschied beginnt bereits bei der arbeitsteiligen Organisation. Während sich der Inhaber vor Ort ausschließlich auf die Leistungserbringung bei Ihnen als Kunden konzentriert, entlastet ihn das Back Office von administrativen Aufgaben. Hinzu kommt die lange Erfahrung und das Know-how, das Erfahrungswerte und laufende Produktentwicklungen garantieren. Nicht zu vergessen die überdurchschnittliche Investition in qualifiziertes Personal und das klare Bekenntnis zu Qualität und Ökologie.

 

Was verstehen wir unter Kundenorientierung?
Sunshine Services bringt Kundenorientierung auf eine Formel: „Der Schlüssel zum Erfolg ist die Zufriedenheit des Kunden". In der Praxis heißt das, eine partnerschaftliche, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit anzustreben, indem man sich um die individuellen Dienstleistungsprozesse bemüht. Im Mittelpunkt stehen dabei - neben fachlicher Beratung und Betreuung - die gemeinsame Entwicklung neuer Konzepte und regelmäßige Kundenbesprechungen.

 

Ist Outsourcing sinnvoll?
Nicht jede Lösung passt für jedes Problem; doch in einer arbeitsteiligen Volkswirtschaft sollte jeder das tun, was er am besten beherrscht. Während Sie sich in Ihrem Unternehmen auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, entlastet Sie Sunshine Services von den tangierenden Prozessen.

 

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